5 Podcasts die dich motivieren, inspirieren und zur neuer Kraft verhelfen können

Podcasts sind schon was Feines. Du kannst sie jederzeit, meistens kostenlos anhören. Während des Abwaschs, einkaufen, beim Bett fertig machen oder baden. Zu allen Themen gibt es inzwischen Podcast.

Manchmal sind sie die Motivation und manchmal das Wissen/Verständnis was dich weiter helfen/bringen kann.

 

Ich habe dir hier 5 meiner Lieblingspodcasts aufgelistet, vielleicht ist auch was für dich dabei

 

Laura gehört, glaube ich, zu den bekanntesten Podcastern. Sie beschäftigt sich, wie der Titel schon verrät, rund um das Thema glücklich sein und wie du den Weg zu dir selbst finden kannst. Bei 140 Folgen ist bestimmt was dabei, was dich interessiert. Sie erzählt dir was von

DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN: Erfolg, Motivation und wie Du das Beste aus Deinem Leben machst. By Christian Bischoff

174 Folgen hat Christian schon veröffentlicht. Mit manchmal schonungsloser Ehrlichkeit, bringt er einen nicht nur zum Nachdenken, sondern schafft es auch dich zu motivierend. Wer sich nicht traut, etwas anzugehen oder an seine Idee zu glauben, sollte hier mal reinhören.

Der Bewohnerfrei Podcast mit Tobias Beck

Tobias habe ich durch ein Interview entdeckt und empfand ihn als sehr sympathisch. Er interviewt jede Woche eine Person. Wobei man auch ganz schnell neue Blickwinkel aufs Leben erhalten kann.

Thaddaeus Koroma Show By Thaddaeus (gibt es nur bei iTunes)

Auch Thaddaeus habe ich durch ein Interview entdeckt. Er wirkte auf mich sehr sympathisch und bringt Gedanken auf den Punkt wie kein andere. Seine Folgen sind kurz und knackig, wenn es also mal schnell gehen soll, bist du hier genau richtig.

Stärke Deine Stresskompetenz By Jacob Drachenberg

Der Stress in unsere Gesellschaft steigt und steigt. Inzwischen gehört er zur Realität und wird LEIDER akzeptiere oder nicht wirklich wahrgenommen. Jacob beschäftigt sich mit diesem Thema. Er hat eine erfrischende Art an sich, berichtet über Möglichkeiten, wie wir Stress bewältigen können und erinnert uns daran, an uns selbst zu denken.

Meine Frage: welches Podcast hörst du und wo hörst du sie Spotify oder iTunes?

No Comments

    Leave a Reply